Kaleshwar Europe Facebook

Liebe ist nichts anderes als Vertrauen & Glaube

by Sri Kaleshwar Students

/
  • Digital Album
    Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9 EUR  or more

    You own this

     

1.
2.
3.
12:23
4.
5.
6.
7.
8.
9.

about

Liebe… Ein kleines Wort mit großer Wirkung. Was bedeutet es, wirklich zu lieben? Und ist es möglich, in bewegenden Zeiten wie diesen stets die Liebe zu wählen und das Licht zu halten?

Liebe… ist nichts anderes als Vertrauen und Glaube. Der Titel dieses Albums ist ein Zitat unseres Meisters Sri Kaleshwar. Für viele, die ihn kannten, war Sri Kaleshwar ein lebendiges Beispiel für bedingungslose Liebe - eine Liebe, die stets das Wohl des Gegenübers im Blick hatte - das Wohl des Einzelnen, der Gemeinschaft, der Menschheit. Sri Kaleshwar hatte eine besondere Beziehung zu Jesus Christus, dessen Leben und Lehren ebenso von wahrer Liebe erzählen. Er vermittelte bisher unbekannte Aspekte über Jesus’ Leben, nicht zuletzt über dessen tiefe Verbindung zu Maria, seiner Mutter.

Dieses Album besteht aus ausgewählten Texten aus Sri Kaleshwars Buch "Das wahre Leben und die Lehren von Jesus Christus".

Wir knüpfen damit an eine Tradition an, die Swami im Ashram in Penukonda praktizierte. Hin und wieder bat er die anwesenden Studenten, im Baba Tempel oder im Mandir Garten zusammenzukommen und Vorlesungen aus heiligen Schriften zu lauschen. Es gab intensive "Marathon-Vorleserunden": Beispielsweise sollte einmal die Guru Charitra von Anfang bis zum Ende in einem Stück vorgelesen werden, was die ganze Nacht lang dauerte. Auch das Buch über Jesus von Sri Kaleshwar wurde im Ashram vorgelesen.

Es liegt eine besondere Tiefe und Süße darin, sich vorlesen zu lassen und ganz in den Duft und die Weisheit der Worte einzutauchen, sich ihnen hinzugeben. Und nicht zuletzt findet hier eine Energieübertragung statt, wie sie seit jeher in jeder alten Tradition, in der Wissen mündlich von Lehrer zu Schüler weitergegeben und vermittelt wird.

credits

released August 14, 2018

© 2015, Kaleshwar e.V. - Downloads nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch - erstmals veröffentlicht im Rahmen des Online Weihnachtskurses 2015
www.kaleshwar.de

license

all rights reserved

tags