Contemplation "Wer ist Gott​?​"

by Ramana Maharshi

/
  • Digital Track
    Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

    You own this

     

about

Der Download steht kostenfrei zur Verfügung.

"Wie Ramana Maharshi stets sagte, ‘Wo kommst du her? Wo gehst du hin? Was ist die Bedeutung des Todes? Wer bist du? Woher kommst du?’ Es ist ein Wunder. Wo du herkommst, ist ein Wunder. Wohin du gehst, ist ein Wunder. Was jetzt in diesem Moment in deinem Leben geschieht, ist ein Wunder – doch du weißt es in diesem Moment nicht. Aber du musst das wissen. Du musst den Mechanismus der Wunder in deinem Leben kennen - wahrhaftig und nutzbringend diesen Mechanismus in Deinem Leben verstehen. Dann erfährst du Glückseligkeit." Sri Kaleshwar

Solange da noch jemand ist, der etwas erkennt, könnte es noch mehr geben, das erkannt wird – das, was erkannt wird, kann niemals vollständig erkannt werden. Es sei denn derjenige, der erkennt, erkennt, dass er selbst das Erkennbare ist. Wenn dies die endgültige Erkenntnis ist, dann ist Erkenntnis vollständig. Es klingt kompliziert, es ist aber gar nicht so kompliziert.

Advaita Vedanta ist das Ende des Wissens – Nondualität. Versuchen wir, uns dieser Sichtweise mit einer Lesung aus “Alles ist Eins.” und “Wer bin ich?” von Ramana Maharshi zu nähern. Er – der Weise vom Berg Arunachala – hat den Advaita Vedanta maßgeblich geprägt. Er selbst erlebte sein Erwachen und die Auflösung der Illusion von Leben und Tod im Alter von 16 Jahren. Ramana Maharshi zählt zur Meisterlinie Sri Kaleshwars. Mehr über Ramana Maharshi hier: kaleshwar.de/de/ramana-maharshi

Download PDF via www.sriramanamaharshi.org

Diese kontemplative Lesung war Teil des Guru Purnima Online Kurses 2017 von Kaleshwara Europe.

lyrics

Lesung aus "Alles ist eins" und "Wer bin ich" von Ramana Maharshi

credits

released June 29, 2021
Text: Ramana Maharshi
Sprecherin: Tatyanna
Musikstück “Faith & Love” von Nada Bindu

license

all rights reserved

tags

about

KALESHWARA EUROPE

contact / help

Contact KALESHWARA EUROPE

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account