Kaleshwar Europe Facebook
/
  • Digital Track
    Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1.50 EUR  or more

    You own this

     

about

“Wahre Liebe. Körperliche Liebe ist das eine, Freundschaftsebenen, die Ebenen sind verschieden, aber die wahre Liebe, wenn du fühlst, JA - du fühlst selbstsicher (dass du sie hast). Wahre Liebe, wie kann man sie gewinnen? Hat irgendjemand eine Antwort darauf? Wie gewinnt man wahre Liebe? ‚Seit 30 Jahren habe ich Sadhana gemacht, spirituelle Praxis, ich habe viele Ashrams gesehen, viele Meister. Keine Resultate. Keine Resultate. Ich habe keine Erfahrung gefühlt.’ Was ist mit Erfahrung gemeint? Wo ist das Limit für Erfahrung? Kennt irgendjemand die Lösung, wie man Liebe empfangen kann? Ich gehe direkt ins Thema rein. Ich will meine Zeit nicht verschwenden.”

Ein klassischer Gesprächseinstieg unseres Swami!

Vivekananda und Ramakrishna Paramahamsa - Seelenpartner
Vivekananda und Ramakrishna Paramahamsa - Seelenpartner
Der Begriff “Seelenpartner” wird heutzutage in vielerlei Kontexten verwendet - oftmals in Verbindung mit persönlichen Liebesbeziehungen und Partnerschaften. Erwartungen und Sehnsüchte werden auf diese eine Verbindung projiziert. Die Vereinigung mit diesem bestimmten Menschen wird angestrebt - und somit die Hoffnung auf Erfüllung des tiefen Wunsches nach wahrer Liebe, nach der Einheitserfahrung in die Hände eines anderen Menschen gelegt.

Sri Kaleshwar schließt nicht aus, dass Seelenpartner auch gleichzeitig Lebenspartner sein können. Seine Beschreibungen der Liebe zwischen wahren Seelenpartnern lösen sich insgesamt jedoch von vielen klassischen Vorstellungen über Seelenpartnerschaften und zeigen die Tiefe auf, die solche Verbindungen von innen heraus tragen. Die höchsten spirituellen Kanäle, so sagt er, kann nur jemand erlangen, der einen Seelenpartner hat.

Für jeden, der sich nach seinem Seelenpartner sehnt und ihn sucht, mag eine kraftvolle und selbstermächtigende Frage für die Kontemplation lauten: “Bin ich bereit, für einen anderen Menschen Seelenpartner zu sein?”

Auch hier lassen wir uns inspirieren von Jesus und Mutter Maria, deren Seelenpartnerschaft jeglichen Illusionen standhält.

credits

from Liebe ist nichts anderes als Vertrauen & Glaube, released August 14, 2018
gelesen von Gieta

© 2015, Kaleshwar e.V. - Downloads nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch - erstmals veröffentlicht im Rahmen des Online Weihnachtskurses 2015
www.kaleshwar.de

license

all rights reserved

tags