Kaleshwar Europe Facebook

Shirdi Sai Baba Mahasamadhi

by Sri Kaleshwar

/
  • Digital Track
    Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

    You own this

     

about

Am zehnten Tag (Dashami) von Navaratri (wörtlich: neun Nächte) wird der Sieg (Vijaya) des Wissens über die Unwissenheit, der Sieg der Wahrheit über die Ignoranz gefeiert. Es war an Vijayadashami 1918 als Shirdi Sai Baba seinen Körper verließ. Das ist der Grund, weshalb sein Mahasamadhi Tag jedes Jahr an Vijayadashami gefeiert wird.

In Penukonda gab es diesem Tag immer sogenannte Prozessionen – man fuhr Babas Bild auf einem Wagen durch das Dorf und aus den Lautsprechern dröhnte sein Mantra “Om Sai Sri Sai Jay Jay Sai”. Es gab Akhanda Events in einer Halle gegenüber einem kleinen Baba Tempel im Dorf, wo Baba Devotees 24 Stunden lang dieses eine Mantra sangen. Wir Studenten durften einmal dabei sein und den Indern auch “unsere” Melodie des Mantras vorsingen. Es war ein Fest der Freude, es wurde getanzt, gelacht, getrommelt und es war für uns Studenten sehr berührend, die Reinheit der Hingabe so vieler Menschen an Baba zu spüren.

Tatyanna hat die Geschichte seines Mahasamadhis, so wie Swami sie erzählt hat, für dich gelesen und aufgenommen.

lyrics

Lesung aus "Shirdi Sai Baba - Der Universelle Meister" & Talk Transkriptionen von Sri Kaleshwar

credits

released October 18, 2018
© 2018, Kaleshwar e.V. - Downloads nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch - erstmals veröffentlicht im Rahmen des Online Navaratri Kurs 2018
www.kaleshwar.de

license

all rights reserved

tags